automated garage door opener garage door opener installation sears
amarr garage door panels amarr garage door insulation panels

Samsung wird in diesem Jahr viele Android-Smartphones auf den Markt bringen. Darunter das Galaxy S9, Galaxy S9 Plus oder das Galaxy Note 9. Doch nun wurde eine Liste geleakt, in der alle für 2018 geplanten Smartphones und Tablets genannt werden. Schauen wir mal rein, was uns erwartet.

Samsung-Smartphones und -Tablets für 2018

So wird das Galaxy S9
53.573 Aufrufe

In der neuen Firmware-Version für das Samsung Galaxy Note 8, die auf Android 8.0 Oreo basiert, haben die XDA-Developers einen interessanten Fund gemacht. Eine Liste mit Codenamen von Smartphones und Tablets, die Samsung in diesem Jahr noch auf den Markt bringen wird. Viele davon lassen sich bereits zu bestimmten Geräten zuordnen, einige sind aber noch unbekannt. Es bleiben also noch einige Überraschungen für 2018 offen, zumindest bis die Codenamen zugeordnet werden können. Nachfolgend die Liste mit Codenamen und den dazugehörigen Produkten.

star: Samsung Galaxy S9
star2: Samsung Galaxy S9 Plus
astarqlte: Samsung Galaxy S9 Active (Snapdragon)
crown: Samsung Galaxy Note 9
c10lte: Samsung Galaxy C10
c10plte: Samsung Galaxy C10 Plus
j2y18lte: Samsung Galaxy J2 2018
j3neolte: Samsung Galaxy J3 Neo
j4lte: Samsung Galaxy J4
j6lte: Samsung Galaxy J6
j8lte: Samsung Galaxy J8
gta2xl: Samsung Galaxy Tab A 10.1 2018
gtesy18lte: Samsung Galaxy Tab E 2018
gts4llte: Samsung Galaxy Tab S4
degasy18wifi
grandppirislte
gtaxlad
j3topelte
j7topelte
j7toplte
jackpotlte
jackpotqlte
jackpot2lte
jackpot2qlte
kellylte
lugelte

Die Präsentation des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus hat Samsung bereits für den MWC 2018 bestätigt. Neu ist das Galaxy S9 Active, das vermutlich mit einem robusten Gehäuse ausgestattet sein wird. Leider wird das Smartphone wohl wieder nur in den USA verkauft. Deswegen auch der Hinweis auf den Snapdragon-Prozessor. In Deutschland kommt der Exynos zum Einsatz. Ebenfalls klar war die Präsentation des Galaxy Note 9 sowie die Auffrischung der Einstiger- und Mittelklasse-Smartphones, die Samsung von Jahr zu Jahr immer interessanter macht.

Mindestens drei neue Android-Tablets

In diesem Jahr wird es aber auch neue Android-Tablets geben. Das Samsung Galaxy Tab S4 wird das High-End-Modell. Vermutlich als Alternative zum iPad Pro mit Stylus und Tastatur. Die Mittelklasse bedient das Galaxy Tab A 10.1 2018. Für Einsteiger wird es das Galaxy Tab E 2018 geben. Damit deckt Samsung alle wichtigen Preisklassen ab. In unseren Tablet-Bestsellern verkaufen sich genau diese drei Samsung-Modelle am besten – wobei das Galaxy Tab A 10.1 am beliebtesten ist.

Weitere unbekannte Samsung-Geräte geplant

Leider konnten bisher nicht alle Codenamen zugeordnet werden. Es gibt also noch Platz für Überraschungen. Viele der geleakten Produkte wurden 2018 eh schon erwartet. Es wird also spannend sein zu sehen, was Samsung uns in diesem Jahr noch präsentieren wird. Was denkt ihr?

Quelle: xda-developers

* gesponsorter Link