Russ Tamblyn
Jim Davis

Samsung hat offiziell damit begonnen, das Update auf Android 8.0 Oreo für das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus für alle Besitzer in Deutschland zu verteilen.

Samsung Galaxy S8 (Plus) erhalten Update auf Android 8.0 Oreo

Update vom 12.02.2018, 08:45 Uhr: Samsung hat in Deutschland offiziell mit der Verteilung des Updates auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus begonnen. Beide Modelle haben bei uns in der Redaktion bereits das Update erhalten. Bei mir ist es stolze 1.344,96 MB groß. Es hat zwar länger als 24 Stunden seit dem Rollout für die Beta-Tester gedauert, doch es ist endlich da. Habt ihr es bereits erhalten?

Originalartikel vom 08.02.2018:

Das Warten hat ein Ende. Ab sofort erhalten erste Besitzer des Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus in Deutschland das Update auf Android 8.0 Oreo. Samsung verteilt die neue Version ab heute, dem 8. Februar 2018, zunächst an die Beta-Tester in Deutschland. Ab morgen, also 24 Stunden später, soll der Rollout für alle anderen Besitzer der Smartphones starten. Bei Twitter, in Foren und verschiedenen Seiten wurden bereits erste Erfolgsmeldungen veröffentlicht. Das Update rollt also ohne Zweifel in Deutschland aus und sollte mit der Zeit bei allen Besitzern der Smartphones ankommen. Beim Samsung Galaxy S8 ist das Update auf Android 8.0 Oreo etwa 487 MB groß. Der Download sollte also über das WLAN erfolgen.

Android 8.0 Oreo auf dem Samsung Galaxy S8: Das ist neu

Samsung bringt das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus nicht nur auf eine neue Android-Version, sondern führt auch die Samsung Experience 9.0 ein. Damit werden einige Änderungen an Funktionen und dem Design durchgeführt. Schon im Changelog gibt Samsung an, dass die biometrischen Sensoren wie der Fingerabdrucksensor oder Iris-Scanner nur noch funktionieren, wenn man einen sicheren Bildschirmsperrtyp hat. Wundert euch also nicht, falls ihr das zunächst einstellen müsst. Mit integriert ist das Sicherheitslevel für Februar 2018. Damit wird das Samsung Galaxy S8 auf den neuesten Stand gebracht. Unten seht ihr den kompletten Changelog, den uns unser Leser Jürgen freundlicherweise zugeschickt hat. Vielen Dank dafür!

Da ihr nun wisst, dass das Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus ausgerollt wird, solltet ihr bereits jetzt eure Daten sichern. Das empfiehlt auch Samsung direkt, falls etwas schief geht während der Aktualisierung. Habt ihr das Update bereits erhalten?

via stadt-bremerhavensmartdroidFlyDeadParrot

* gesponsorter Link