1 von 23

Der BIU ist der Verband der deutschen Games-Branche, der unter anderem der Träger der gamescom ist. Jeden Monat veröffentlicht er eine Übersicht über die erfolgreichsten Spiele in Deutschland. Und da nun 2017 hinter uns liegt, hat der BIU eine Übersicht zu den meistverkauften Spielen des letzten Jahres in Deutschland herausgegeben.

Die Liste basiert auf den Daten des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Es handelt sich um die deutschen Verkaufszahlen der Plattformen PC sowie aller stationären und tragbaren Spielekonsolen. Es handelt sich dabei allerdings nur um die Verkäufe von Boxed-Versionen, Download-Versionen sind hier nicht mit erfasst.

In den Top 20 befinden sich einige Überraschungen. So haben deutsche Spieler nicht nur neue Erscheinungen fleißig gekauft, sondern auch einige ältere Titel. Auch brandneue Games, die gerade einmal ein paar Wochen alt sind, haben es mitunter in die Liste geschafft.